12.07.2022

Wo kommt eigentlich unser Honig her?

Tagesgäste besuchen Imkerei

Unsere Tagesgäste genießen täglich das gesunde und reichhaltige Frühstücksbuffet in unserer Tagespflege “Fortuna”. Kürzlich entstand eine Diskussion über den leckeren Honig, wie er hergestellt wird und wo er überhaupt herkommt. Gefragt, getan, … Schnell machten unsere fleißigen “Pflege-Bienen” einen Imker ausfindig, der sich bereit erklärte bei uns vorbei zu schauen, um unseren Gästen von seiner Hobbyimkerei zu erzählen und ihnen viele Informationen rund um die Herstellung von Honig zu liefern. Es war für uns und unsere Gäste ein sehr spannender Vormittag. Wir bekamen im Anschluss sogar noch die Möglichkeit, den Imker in Kleingruppen zu besuchen. Ausgerüstet mit entsprechender Schutzkleidung sahen wir Bienenstöcke, konnten Waben bestaunen, probierten verschiedene Honigsorten und sahen den Bienen bei der Arbeit zu. Viele haben ein Glas Honig mit nach Hause genommen. Es war für alle Tagesgäste ein tolles Erlebnis. Wir sind jetzt schon gespannt, wo der nächste Ausflug hingeht!