Unternehmensphilosophie

Unsere Ziele:

Der Kunde, Gast, Bewohner oder Patient wendet sich vertrauensvoll in allen Belangen der Pflege und Versorgung an uns. Wir bieten alles aus einer Hand und haben Antworten auf die Fragen der Menschen. Das Fördern der aktiven Teilhabe der sich uns anvertrauenden Menschen am Leben ist ein Schwerpunkt unserer Arbeit. Unter aktiver Teilhabe verstehen wir unter anderem, dass der/die Kunde/in an der Gestaltung seiner/ihrer privaten Räume sowie im Besonderen auch der Gemeinschaftsräume mitwirken können, um den gesamten neuen Lebensraum mit zu entwickeln.

Unsere Mitarbeiter:

Engagierte Mitarbeiter identifizieren sich mit dem Unternehmen. Sie tragen mit ihrer fachlichen und sozialen Kompetenz in erheblichem Maße zur Kundenzufriedenheit und zum Unternehmenserfolg bei.

Unser Leitgedanke:

Die Kunden entscheiden über unsere Qualität und geben uns die Aufgaben die wir lösen wollen.

Unser Führungsstil:

Vertrauen ist das zentrale Element. Das situative Handeln empfinden wir als Kern unserer Führung in allen Bereichen.

Wir sind 24 Stunden zuverlässig:

Wir haben eine besondere Verantwortung für die sich uns anvertrauenden Menschen. Dies erfordert Zuverlässigkeit, 24 Stunden – rund um die Uhr. Dies setzten wir konsequent um.

Wir sind bereit für Veränderungen:

Unser Unternehmen sieht Wettbewerb und Veränderung als Chance. Das Erschließen neuer Geschäftsfelder und innovative Lösungen zu finden ist die Voraussetzung für die gute Betreuung unserer Kunden und Partner.

Vorsprung durch Kooperation:

Wir begreifen die Kooperation mit anderen Unternehmen als Chance. Unsere Unternehmensgröße zu optimieren und unsere Präsens am Markt zu sichern und zu stärken ist entscheidend für die Zukunft. Durch Zusammenarbeit bieten wir unseren Kunden neue Dienstleistungen und mehr Service.

Wir sind der Umwelt verpflichtet:

Ökologie und Ökonomie muss nicht immer ein Konflikt sein. Der sparsame und durch technische sowie innovative Möglichkeiten reduzierte Verbrauch von Ressourcen liegt uns am Herzen und wirkt zudem positiv auf notwendige Ausgaben.

Die Beschwerde als Chance:

Beschwerden nehmen wir nicht nur ernst, sondern wir lernen daraus. Kundenbeschwerden sind ein wichtiger Beitrag zur kontinuierlichen Verbesserung.